Über uns

Darf ich Ihnen unsere Familie vorstellen:

Die Betriebsleiter:

Margit und Erwin Leimberger

Margit ist staatl. gepr. Wirtschafterin im Landbau, Kauffrau, Kräuter- und Erlebnispädagogin und „Managerin“ des Hofes. Bei ihr laufen alle Fäden zusammen

Erwin ist staatl. gepr. Maschinenbautechniker, leidenschaftlicher Bio-Bauer und Mutterkuhhalter. Er löst (fast) alle technischen Probleme.

Die Seniorin:

Erna Schlenk, Hauswirtschafterin und Blumenliebhaberin. Sie ist der gute Geist des Hauses und schmückt Haus und Hof.

Die Junioren:

Jana, Felix und Ina Leimberger,

Jana ist Fachkraft für Altenpflege und seit der Geburt von Ina in Elternzeit, sie kümmert sich um die Direktvermarktung unserer Fleisch- und Wursterzeugnisse.

Felix ist Fleischer und als solcher im Tiergarten Nürnberg beschäftigt, er kümmert sich um die Waldbewirtschaftung und um Schlachtung, Zerlegung und Weiterverarbeitung unserer Tiere.

Ina ist unser jüngstes Familien-Mitglied, seit Juli 2021 kümmert sie sich in erster Linie darum schnellstmöglich eine Große zu werden.


Gemeinsam leben und arbeiten wir auf dem Fischbeck-Hof. Die anfallenden Arbeiten im Haus, am Hof, am Feld, im Wald, bei den Tieren und im Garten werden unter uns aufgeteilt. Jeder hat seine Aufgabe und seinen Platz in unserem Drei-Generationen-Haus.